hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

Meine Pinsel: Eco Tools Bamboo Brush Set

28/07/2011

Weil mein Freund der beeeeste ist und er bei nelly.de außerdem nichts gefunden hat, durfte ich mir von seinem Gutschein noch etwas aussuchen.

Ich hab mich für dieses Pinselset von Eco Tools entschieden:

Alle Materialien sind natürlich, wiederverwendbar und recyclebar.
Normalerweise sind in dem Set nur 4 Pinsel enthalten, in meinem waren aber 6 – juhu 🙂

Baby Kabuki
Erstmal: So ein süßer Name! 😉 Hab ihn heute schon benutzt um mein Puder aufzutragen und er ist (wie alle anderen Pinsel auch) superweich und leistet wirklich tolle Arbeit!

Mineral Powder Brush
Wie der Name schon sagt, ist der Pinsel eigentlich für Puder gedacht. Hab ihn heute mal als Rougepinsel verwendet – toll war, dass er wirklich sehr gut verblendet hat. Ein Nachteil dabei war aber, dass der Pinsel für Rouge wirklich schon zu weich ist und man kaum „Kontrolle“ über den Auftrag hatte. Schade!

Concealer Brush
Ein toller, etwas härterer Concealer Pinsel.

Eye Shading Brush
Kann mir noch nicht wirklich vorstellen, damit Lidschatten aufzutragen, da auch hier der Pinsel sehr sehr weich ist. Werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren!

Und die 2 Extra Pinsel:

Eyebrow Brush
Ich bin SO begeistert von diesem Pinsel!! Mit ihm kann ich mein Augenbrauenpuder wirklich perfekt auftragen, noch besser als mit dem von Artdeco. Toll!!

Mascara Brush
Oder so ähnlich 😉 Hab sie heute mal vorm Mascara Auftrag benutzt, um vor allem die Wimpern im unteren Kranz zu trennen. Hat super geklappt 🙂

Außerdem ist noch eine kleine Kosmetiktasche enthalten, in der man die Pinsel aufbewahren kann:

Fazit
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Set! Die Pinsel sind nicht nur „umweltfreundlich“, sondern auch benutzerfreundlich: superweich und eine tolle Schminkhilfe. Die Pinsel sind zwar nur circa halb so groß wie normale Pinsel (von der Länge, nicht von der Bürste), aber da gewöhnt man sich schnell dran und außerdem sind sie so leichter zu transportieren.
Einziges Manko: Es ist kein Rouge Pinsel enthalten 🙁

Trotzdem kann das Set jedem empfehlen, der auch gerne mal ein abgestimmtes Pinselset hätte und dafür nicht Unmengen an Geld ausgeben will – 25€ finde ich einen tollen Preis.

Woher habt ihr eure Pinsel? Habt ihr ein Set oder einzelne Pinsel verschiedener Marken?

  1. Ich hab meine Pinsel alle wahllos zusammengekauft! 😀 Die meisten sind von Ebelin oder Esprit… das Set sieht aber toll aus!

  2. Denke auch, dass der eine Pinsel zum Verblenden ist 🙂
    Muss schon sagen, die Pinsel sehen super aus – hab bisher nur billige Pinsel aus dem Drogeriebereich. Bin mit einigen ganz zufrieden, nur ein guter Lidschatten- und Rougepinsel fehlt mir noch…

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.