hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

[TAG]: Mein Beauty Jahresrückblick

31/12/2011
Auf vielen Blogs habe ich schon einen tollen Tag entdeckt, auf dem man in beauty-technischer Sicht auf sein Jahr zurückblickt und seine persönlichen Highlights nennt. Eine ganz tolle Idee, wie ich finde!! Auch ich möchte gerne daran teilnehmen und habe euch deshalb mal meine persönlichen Lieblinge ausgesucht 🙂

Haare

Als Erstes musste ich dieses Jahr leider feststellen, dass silikonfreie Pflege meinen Haaren nicht ausreicht, sie sind Mitte des Jahres ganz schön trocken geworden. Nicht einmal mein heiliger Gral, das Biolage Serum konnte da noch helfen! Deshalb bin ich wieder auf silikonhaltige Shampoos umgestiegen und habe dabei das Pantene Pro V Time Therapy Shampoo. I like!
Körper

Bodylotions etc. sind ein leidiges Thema – ich vernachlässige das alles viel zu sehr! Wenn ich dann mal creme, benutze ich meine Babor Beleza do Brasil Bodylotion. Keine riecht besser und die Pflege ist auch einfach toll! ♥

Gesicht

Im Bereich Gesicht habe ich wohl die größte Umstellung getan und bin fast komplett bei Clinique gelandet. Ich liebe das Drei Phasen Pflegeset 2 und habe dadurch so reine Haut bekommen, dass ich es nicht mehr missen möchte!! Im Sommer hatte ich ja wirklich Probleme mit Hautunreinheiten, die sind jetzt zu 99% weg. Danke!!

Augen 

Meine größte und beste Investition in diesem Jahr, was Augen Make Up angeht: Die Urban Decay Naked Palette, was sonst? Sie ist die Königin meiner Schminksammlung, ich werde sie nie mehr hergeben ♥ Das alles wäre natürlich auch nicht ohne eine tolle Base möglich – die von Artdeco ist bei jedem AMU dabei!

Teint

Den Großteil des Jahres war mein Gesicht foundationlos, lediglich die Bebe Goodbye Make Up Creme hat mir einen tollen, strahlenden Teint beschert (ich weiß gar nicht, wie oft ich sie schon nachgekauft habe! ♥). Seit Kurzem benutze ich aber auch Foundation, die Skin Match von Astor ist einfach toll!!

Lippen

2011 habe ich Lippenstifte für mich entdeckt und mittlerweilen eine ganz schön beachtliche Sammlung davon! Auslöser dafür war mein erster MAC Lippie – Cyndi! Keiner ist so toll wie dieser, ich greife einfach immer darauf zurück. Was soll ich nur tun, wenn Cyndi leer ist?

Was sind eure Favouriten aus dem Jahr 2011? Postet gerne Links zu euren TAG-Blogposts! 🙂
  1. Frohes neues Jahr!

    Schau Dir doch mal den Lippi Nr. 51 von Rival de Loop an, soll ziemliche Ähnlichkeit mit dem Mac Cyndi haben.
    Mach weiter so…liebe Deinen/Euren Blog.

  2. Dank dir will ich die Urban Decay Palette jetzt auch 😀 Steht schon auf meiner Wunschliste.

    Toller Blog übrigens! Lese euch beiden sehr sehr gerne. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.