hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

Bobbi Brown Pretty Powerful – das Buch

22/10/2012

Vor einigen Wochen wurde mir das neue Make Up Buch von Bobbi Brown zugeschickt, das ich euch heute vorstellen mag.
Leider darf ich euch aus urheberrechtlichen Gründen keine Fotos des „Innenlebens“ zeigen, werde aber versuchen, es euch weitestgehend zu beschreiben 😉

Zuerst einmal die harten Fakten: Pretty Powerful kostet 39.95€ und ist im teNeues Verlag erschienen.

Das Buch beginnt mit einer 10 Schritte Anleitung zum perfekten Make Up nach Bobbis persönlichen Vorstellungne – das finde ich für Angänger wirklich sehr hilfreich (fraglich nur, ob Anfänger sich ein solches Buch kaufen?), ich persönlich habe aber nichts Neues dabei gelernt.
Die weiteren Kapitel sind in Mottos unterteilt: Natural, Bold, Radiant, Strong… und in jedem der Kapitel wird an Frauen verschiedener Herkunft jeweils ein Vorher und Nachher Bild gezeigt.
Dabei gibt es meiner Meinung nach 2 Probleme:
1. Wird nie ein richtiges Produkt genannt, das zum Schminken des Make Ups verwendet wurde. Dadurch sind die Looks nur auf Vermutung nachschminkbar.
2. Sind alle Looks – und das ist nunmal Bobbi-typisch – sehr natürlich und dezent und für mich deshalb fast alle relativ ähnlich.
Und das war es auch schon. Ich weiß nicht, ob ich durch Blogs und Youtube verwöhnt bin, aber ich habe mir mehr von dem Buch erhofft – mehr Details, mehr Anleitungen, mehr Step by Step, mehr Nachkaufprodukte. So bleibt Pretty Powerful lediglich ein Bildband mit hübschen Frauen die gut geschminkt wurden – zum durchblättern und anschauen wirklich schön, aber wenn ich etwas nachschminken möchte, gucke ich lieber Videos.

Wie ist eure Meinung zu Make Up Büchern? Kennt ihr bessere Beispiele? Oder sind Bücher zu Make Up in Zeiten von Blogs und Youtube schon fast sinnlos?
Das Buch wurde mir kostenlos zugeschickt. Danke!
  1. Ich hab das Make Up Manual von BB und werde mir daher nach reiflicher Überlegung das Pretty Powerful Buch nicht kaufen. Ich denke, der Inhalt ist recht ähnlich, nur dass im Make Up Manual besser beschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.