hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

New York – Tag 3 und 4

22/12/2013

Der dritte Tag in New York führte uns an eines der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten – den Times Square. Wir waren gegen Mittag dort und.. waren gar nicht soo begeistert! Da dass aber natürlich unmöglich ist, wussten wir, dass wir abends zurückkehren mussten, und da wurden wir natürlich nicht enttäuscht. Unbedingt also angucken, wenn es dunkel ist! 😉

Einen kurzen Stop haben wir in der Grand Central Station eingelegt, die bekannt ist aus Filmen und natürlich aus Gossip Girl, als Serena aus „dem Exil“ wiederkehrt 😉

Danach ging es zum 9/11 Memorial, das wirkklich sehr sehenswert, aber auch sehr bedrückend ist. Wir haben unsere Karten vorher online gekauft.

Auch die Public Library ist sehr sehenswert, ihr kennt sie sicherlich aus Sex and the City 1, Carrie heiratet dort fast.

An Tag 4 hatte es uns nach Brooklyn verschlagen, und wenn ich ehrlich sein darf: Auf einer New York Reise war das (größtenteils) nicht unbedingt sehenswert, besonders wenn ihr nur wenige Tage zu Verfügung habt. Trotzdem kann ich euch Grimaldi’s Pizzeria empfehlen! Eine große Pizza reicht dort für 2 Personen und ist wirklich unglaublich lecker.

Wofür sich ein Trip nach Brooklyn natürlich lohnt ist der tolle Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Nicht nur vom Brooklyn Bridge Park hat man eine wunderbare Sicht, sondern besonders auch von Columbia/Brooklyn Hights!

Den Abend haben wir dann im Barcleys Center verbracht, wo die Nets gegen die Washington Wizards gespielt haben. Wie bei den meisten NBA Spielen war die Stimmung dort aber anders, als wir es aus Deutschland gewohnt sind.. und wohl nur für Basketballfans so wirklich reizvoll 😉

Tag 5 war einer meiner liebsten – und bald erfahrt ihr wieso! 🙂

  1. Wirklich tolle Bilder! Ist ja meistens so, wenn man nur wenig Zeit hat will man sich die 'Perlen' raussuchen, aber manchmal hat man es sich anders vorgestellt. Immerhin kannst du sagen, dass du mal in Brooklyn warst 😀

    LG

  2. Ach, jetzt bekomme ich wieder Fernweh, obwohl ich erst heute unsere Parisreise gebucht habe! Nach New York will ich unbedingt einmal, ich bin gespannt wann es mich dorthin verschlägt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.