hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

Meine Eyeliner | Der große Vergleich

04/11/2014

Am Wochenende habe ich meinen Kosmetikschrank ein bisschen aussortiert und dabei ist mir etwas aufgefallen – ich habe so viele Eyeliner und nutze sie kaum!
Um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen und mich neu zu inspirieren, habe ich also mal wieder alle meine Liner geswatcht und miteinander verglichen. Und das könnte ja vielleicht auch für euch interessant sein?

Für den Vergleich habe ich meine Liner in „bunt“ und „grau/schwarz“ eingeteilt und dabei gemerkt, dass ich wirklich nicht viele farbenfrohe Eyeliner besitze! Ich bin einfach nicht mehr so experimentierfreudig wie früher und halte mich lieber an klassische Töne mit kleinen Farbakzenten.

Maybelline „Dark Brown“
„Dark Brown“ ist eine sehr intensive, cremige Farbe mit einem kleinen Rotstich. Der Liner ist toll im Auftrag – ich nutze ihn aber trotzdem verhältnismäßig selten, da ich grau oder schwarz dann doch bevorzuge.

Essence 50’s Girl Reloaded „I’m a Marine Girl“ limitiert
Benutze ich aus meiner Sammlung wohl am seltesten, dunkelblau ist einfach nicht meine AMU Farbe. Für manche Looks hole ich ihn dann aber doch gerne raus! Generell ist der Ton sehr dunkel und der Liner auch etwas hart geworden

Clinique Quickliner for Eyes „Intense Ivy“*
Hach! Auch wenn es auf dem Swatch vielleicht nicht rüberkommt – der Liner ist einer meiner Lieblings. Ein dunkles Braun-Grün mit dezentem Schimmer und dadurch relativ unauffällig, also auch perfekt für tagsüber. Bonus: Die Farbe ist wirklich sehr langanhaltend!

Zoeva Graphic Eyes „Paradise“
Mein liebstes Grün, besonders jetzt im
Herbst. Ein richtiges dunkles Moosgrün! Der Liner hat eine mittelharte Spitze und für mich die
perfekte Konsistenz.

Estee Lauder Pure Color Intense Kajal „Dramatic Teal“*
Eine wunderschöne, außergewöhnliche Farbe! Der Liner ist etwas härter im Auftrag, dadurch aber sehr präzise. Im Sommer hält der die Farbe leider nicht allzu lange auf meinen relativ öligen Lidern.

Essence Urban Messages „Street Styler“ limitiert
„Street Styler“ hält extrem gut und hat eine tolle Farbe. Er ist auch wunderbar präzise im Auftrag – leider war er aber limitiert.

P2 Fantastic Chrome Kajal „Golden Amber“
Weich und trotzdem sehr präzise, toll für einen besonderen Lidstrich! Die Farbe finde ich einfach wunderschön.

P2 Mission Summer Look „Jet Set White“* (limitiert)
Auch diesen Liner mag ich unglaublich gern und benutze ihn immer für den Augeninnenwinkel. Er ist sehr weich und hat einen leichter Schimmer.

NYX Jumbo Eye Pencil „604 Milk“
„Milk“ ist ein sehr weicher und großer Liner, dadurch also nicht wirklich genau im Auftrag. Er ist sehr cremig und angenehm,so wirklich habe ich aber noch keinen Nutzen für den Kajal gefunden.

Artistry Automatic Eyeliner Pencil*
Blau-silber schimmerndes Schwarz, angenehmer Auftrag, nicht ganz so intensiv wie seine Kollegen. Vom Artistry Eyebrow Pencil hingegen bin ich mehr als begeistert!

Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eye Pencil „Salome“*
Früher mein
heiliger Gral für die Wasserlinie – ich habe ihn aber wohl zu lange
nicht genutzt. Er ist eingetrocknet, mal sehen, ob ich da noch etwas
retten kann..

Sephora Crayon Contour „Black Lace“ Waterproof
Ein sattes, mattes Schwarz – dadurch ein wirklich tolles Produkt mit intensiver Farbe. Ich vermisse Sephora hier in Deutschland sehr!

Zoeva Graphic Eyes „Nyx“
Im Gegensatz zu „Paradise“ relativ schwach von der Farbabgabe und Cremigkeit – trotzdem ein solides, mattes Schwarz.

Clinique Quickliner for Eyes „Intense Charcoal“*
Dezenter Schimmer und relativ schwache Farbabgabe. Der Liner ist gut bei dezenten Looks, trotzdem bin ich relativ enttäuscht von der Leistung.

Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil „Smoke“*
Cremig, intensiv, weich und trotzdem genau, und dazu noch langanhaltend – mein eindeutiger Favorit!

Was sind eure liebsten Eyeliner bzw vielleicht sogar Eyeliner-Marken? Worauf möchtet ihr nicht verzichten?
*PR Samples
  1. Ich benutze clinique. Der haelt sehr lange und ist einfach aufzutragen. Der Post ist unheimlich gut für meine zukunfts Einkäufe im beauty Bereich. Mrsinlondon.blogspot.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.