hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

Ein kleiner DM Food Haul

24/10/2015
Was ich früher bei DM für Make Up ausgegeben habe, wird bei mir mittlerweile in Essen investiert. Ich liebe das Sortiment bei DM – sowohl im süßen als auch im herzhaften Bereich habe ich schon so viele Lieblinge gefunden!
Da ich heute kurz bei meinem DM um die Ecke war (es ist wirklich verheerend für den Geldbeutel, so nah an einem DM-Markt zu wohnen…), zeige ich euch einfach mal, was so in meinen Einkaufskorb gewandert ist.

Die vegane Zartbitter Creme  ist der beste Brotaufstrich, den es auf dieser Welt gibt. Vergesst Nutella! Ich könnte das ganze Glas mit einem Mal leer essen. Aber er ist ja vegan und mit 30% Kakao, also ist das doch fast schon wieder gesund, oder? 😉
Auf einer WG-Feier habe ich dann das erste Mal Babaganoush probiert – eine Auberginencreme, die mit Tahin gemacht wird. Eigentlich mag ich Auberginen üüüüberhaupt nicht, aber die Creme war so lecker, dass ich sie direkt selbst nachmachen muss. Rezept kommt dann natürlich!

Bei einer Kollegin habe ich letztens zum ersten Mal schwarze Linsen probiert und fand die superlecker. Ihr Tipp: Sojasauce passt super dazu! Muss ich jetzt auch mal ausprobieren.
Da ich den grünen Smoothie bei Dean & David so gut fand, habe ich mir auch Datteln geholt – die sind da nämlich drin und machen das Ganze dann etwas süßer. Auch unpüriert sind sie natürlich ein toller Snack und die von Alnatura mag ich da wirklich gerne.

Den New York Chai von Teekanne habe ich ebenfalls bei einer Kollegin probiert – er ist so so toll! Freu mich schon darauf, am Montag mit einer großen Kanne Tee auf Arbeit zu sitzen.
Perfekt fürs Frühstück sind die Kokos Chips von Alnatura – die gebe ich immer zu meinem Frühstücksbrei, den ich – wo auch sonst – ebenfalls bei DM kaufe.
Ansonsten liebe ich die vegetarische Bolognese, das indische Curry oder auch den Falafel-Mix. Unbedingt probieren möchte ich auch mal die Brotaufstriche, die ich bei Claudia entdeckt habe.. nur leider gibt es die nicht in meinem Markt. Fies!

Was sind denn eure Food-Lieblinge von DM? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

xoxo
Eva

  1. Ich shoppe da auch so gerne "Food". Zum Beispiel Sojaschnetzel und Mandelmus. Wobei ich dann doch oft direkt zum Alnatura Shop gehe, der in der gleichen Straße ist. So viele tolle "Hippe" Sachen 🙂 Aber ich nehm immer einges mit um es zu probieren.

  2. Der Zartbitter-Aufstrich hört sich toll an, den habe ich noch gar nicht gesehen…ich hole mir gern Müslis von Alnatura und Kokosöl. Hin und wieder auch mal einen dieser leckeren Riegel – DM ist einfach eine Sucht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.