12.11.2015

Jo Malone | Meine Lieblinge

Vor kurzem durfte ich zum ersten Mal in die wunderbare Welt von Jo Malone eintauchen. Während ich die wunderschönen Düfte vorher nur aus der Ferne bewundert habe, bin ich in Berlin einfach mal an den Counter im KaDeWe gegangen (nur zu empfehlen - Katerina, die dort arbeitet, ist zuckersüß und hat es wirklich drauf!)
Dort war mir schnell klar: ich bin verliebt. Kurz darauf war ich lustigerweise auf einem Event, von dem ich euch bald noch erzählen werde.. heute möchte ich euch erst einmal meine Lieblingsdüfte von Jo Malone vorstellen.


Blackberry & Bay
Brombeere, weißer Jasmin und Lorbeeren - die Kombi könnte nicht besser riechen. Mein neuer absoluter Lieblingsduft, ich trage ihn täglich. Große große Empfehlung an euch! Das tolle ist, dass man von den Düften wirklich keine große Menge braucht, sodass mir der Flakon lange halten wird. Ich mag ihn nicht mehr missen!
Vielleicht eine kleine Orientierung: ich bin großer Fan von D&G "The One" und finde, die Düfte ähneln sich in einigen Noten sehr.

Mimosa & Cardamom
Ein neuer Duft im Jo Malone Sortiment, der herrlich würzig ist. Trotzdem ist er nicht zu herb, sondern immer noch sehr pudrig. Alleine trage ich ihn aber selten, sondern eher in Kombination mit Blackberry & Bay - da verleiht er dem Ganzen eine besondere Note. Der Duft ist wirklich perfekt für Herbst und Winter. 


Wood Sage & Sea Salt
Wenn ich mal keine Lust auf einen fruchtigen, süßen Duft habe, hole ich Wood Sage & Sea Salt aus meinem Regal. So erfrischend und leicht! Trotz der Frische ist es aber nicht zu herb oder zitronig, sondern einfach sehr "erwachsen" und blumig leicht. Online liest man auch öfters, dass Wood Sage & Sea Salt einen an Urlaub und Strand erinnert - das kann ich nur so unterschreiben. Riecht also am besten mal selbst!

Orange Blossom
Ein blumiger, relativ sommerlicher Duft - der darf also erst mal bis 2016 in meinem Schränkchen warten. ;)
Auch Orange Blossom ist sehr frisch und leicht, hält aber trotzdem lange auf der Haut. Er ist noch deutlich orangiger und herber als zum Beispiel "Boss Orange" von Hugo Boss. Ich freue mich schon darauf, ihn im Frühling wieder zu tragen!

Kennt ihr Düfte von Jo Malone? Was sind eure Lieblinge?

xoxo
Eva

PR Samples

Kommentare:

  1. Jo Malone Düfte lächeln mich ja schon länger an, aber ich habe bisher noch nie einen geholt. Muss da wohl mal wieder hin :D

    AntwortenLöschen
  2. Jeder schwärmt so von den Jo Malone Düften, ich habe sie aber bei uns in Österreich noch nirgendwo gesehen! Blind ordern möchte ich auch auch nicht. Muss dann wohl noch ein wenig warten. :) Die Duftbeschreibungen hören sich auf jeden Fall sehr toll an.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback. <3