03.12.2015

It's Christmas Time | Meine Weihnachtsdeko

Eigentlich bin ich, was das Dekorieren meiner Wohnung angeht, immer sehr enthusiastisch und lege großen Wert darauf, alles schön zu haben. Am Sonntag habe ich mir also extra den Tag "frei genommen", um ihn komplett dafür nutzen zu können, alles schön weihnachtlich zu dekorieren.

Ich habe sämtliche Deko rausgelegt - der Großteil davon ein Geschenk meiner Mama - und wollte mit vollem Elan loslegen.. bis ich dann gemerkt habe: ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Was wohin gehört. Wie es schön, aber nicht zu kitschig aussieht. Ich war kurz wirklich verblüfft - wie dekoriert man schön weihnachtlich?

Herausgekommen ist letztendlich dann aber doch eine schlichte, aber festliche Atmosphäre. Besonders die Lichterkette mag ich gar nicht mehr missen - ob die nach Weihnachten wohl blöd aussieht? Zumindest überwintern darf sie sicherlich.



Abgesehen von der Lichterwand habe ich die restliche Deko eher unauffällig gehalten und zu meiner ganzjährigen Deko ergänzt - hier eine winterliche Postkarte, da ein minimalistischer Adventskranz.




Nicht fehlen dürfen natürlich meine Adventskalender - ja, ich bin fast 25. Meine Mama denkt trotzdem jedes Jahr an mich und kauft mir einen kleinen Schokokalender. Dieses Jahr finde ich ihn besonders schön!
Dazu kommt in dieser Weihnachtszeit der wunderbare L'Occitane Kalender und mein L'Oreal Paris Color Riche Kalender, der im Büro auf mich wartet.


Nächstes Jahr werde ich definitiv Vorarbeit leisten und mich online weihnachtlich inspirieren - zum Beispiel bei homify. Dort gibt es generell auch viele tolle Tipps zu Einrichtung und Home-Deko, verlinkt habe ich euch ein paar schicke Weihnachtsbaum-Alternativen. Da ich über Weihnachten nach Hause reise, werde ich mir keinen echten Baum ins Haus holen, sondern vielleicht eher die die minimalistische Version mit Lichterkette und Holz nachbauen (ohje, schon wieder eine Lichterkette!).

Wie dekoriert ihr eure Wohnung/euer Haus weihnachtlich?
Habt ihr Tipps für mich?

xoxo
Eva

In Kooperation mit homify

1 Kommentar:

  1. Richtig schöne Deko! Ich liebe Lichterketten. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback. <3