16.02.2016

Pantone – die Farben des Jahres 2016

Ihr habt es bestimmt auch schon mitbekommen – Babyblau und hellrosa haben den Sprung aus den Kinderzimmern dieser Welt geschafft. Als Rose Quartz und Serenity sind sie jetzt nämlich die Pantone Farben des Jahres 2016.

Pantone wählt schon seit 16 Jahren die Farben des Jahres, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich davon früher nie groß was mitbekommen habe. Erst durch diese beiden wunderschönen, sanften Farben bin darauf gekommen – und muss sagen, dass ich sowas von zustimme. In meiner Wohnung finden sich einige Elemente, die sanftrosa oder himmelblau sind, und das, ohne dass hier irgendetwas kitschig oder mädchenhaft wirkt.
Beide Farben lassen sich klassisch, elegant oder modern kombinieren, sind aber vor allem einfach gemütlich und frisch.

Besonders mein "Schlafzimmer" (das ich dank 1-Zimmer-Wohnung nicht besitze) ist ganz ungeplant geprägt von den Pantone Farben 2016 – ich liebe meine gemütliche Bettwäsche, die hellrosa Kissen und vor allem meine selbstgemachte Girlande.



Klar, das sind jetzt nicht haargenau die Pantone Farben mit ihrer richtigen Farbnummer – aber ganz so eng muss man den Trend dann ja auch wieder nicht nehmen. Allgemein sind hellrosane und himmelblaue Akzente wunderbar erfrischend und lockern eine modern eingerichtete Wohnung spielend leicht auf.

Wer noch nach weiterer Inspiration sucht, um die Pantone Farben in Szene zu setzen und sein Zuhause zu gestalten, kann sich vom Westwing Magazin einige Tipps & Tricks holen. Ich mache mich jetzt jedenfalls mal auf die Suche nach pastellfarbenen Kissen für mein Sofa – perfekt für den hoffentlich bald kommenden Frühling!


xoxo
Eva

In Kooperation mit Westwing

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind wirklich zauberhaft:) Das kleinere Kissen finde ich besonders toll!!
    Liebe Grüße,
    Sophie

    www.weekdayswithsophie.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback. <3