hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Living

Mit American Heritage in die goldene Jahreszeit: Kringle & Country Candle Herbstdüfte 2017

26/09/2017

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein großes Paket aus dem Hause American Heritage – und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Und das nicht nur aufgrund des Inhalts: Ich finde es unglaublich schön, wenn ich Marken oder Unternehmen derart persönlich kennenlernen darf wie es bei American Heritage der Fall ist – und diese Marken dann auch meine Arbeit schätzen und mit mir zusammenarbeiten möchten. Ich will hier keine großen Lobeshymnen schwingen, aber die Mitarbeiter bei American Heritage sind der Wahnsinn, so freundlich und herzensgut. Einen Besuch im Store kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Heute soll es aber um den Inhalt meines Paketes gehen: Herbstdüfte von Kringle Candle und Country Candle, die ich euch gerne näher vorstellen möchte. Ich bin ein absoluter Herbstfan und für mich gehören Duftkerzen zum Herbst wie Kuscheldecken und warme Socken – es war mir also eine Freude, alle Düfte mal für euch durchzuschnuppern.

Wie so oft spricht das traumhafte Label hier Bände über den Duft, der dahinter versteckt ist: Autumn Harvest erinnert an einen Tag bei der Herbsternte. Warmer Kürbis, kombiniert mit frischen Gräsern, Äpfeln und Lagerfeuer; dazu eine karamellige, buttrige Note, perfekt für die goldene Jahreszeit. Autum Harvest bleibt dabei angenehm süß und würzig und soll an das amerikanische Erntedankfest erinnern. Ich fühle mich fast, als wäre ich dort!
Nicht verwechseln: Auch bei Country Candle gibt es einen Duft namens Autumn Harvest, der aber würziger und erdiger sein soll – ich habe für euch extra bei der lieben Angela von AH Hamburg nachgefragt.

Golden Autumn hat eine sehr frische Note und für mich der perfekte Herbstduft. Leicht und frisch, mit einer angenehmen holzigen Süße – das wäre sicher auch ein tolles Männerparfum! Das wunderschöne Label beschreibt eigentlich schon ziemlich genau, wie ihr euch Golden Autumn vorstellen könnt: warme Sonnenstrahlen, die durchs goldene Herbstlaub blitzen – ein absoluter Wohlfühlduft.
Bei Leaves kam mir sofort ein Wort in den Sinn, das diese Kerze für mich perfekt beschreibt: Kinderpunsch. Ein sehr warmer, süßer Duft, der trotzdem leicht und frisch bleibt – quasi wie ein Spaziergang durch den bunten Herbstwald, inklusive wärmendem Punsch danach. Eine sehr tolle Kerze!

Ja, ich weiß: gefühlt ist jede Frau da draußen ein Fan von Pumpkin Spice Everything. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Hype bisher nicht verstanden habe. Ich mag den Geschmack weder in meinem Kaffee noch wüsste ich sonst, wieso alle seit ein paar Jahren so extrem auf Kürbis abfahren. Die beiden Daylights von Country Candle sind also meine ersten Pumpkin Produkte, und ich zugeben: I like!

Bei Pumpkin Cider Donut riecht man förmlich den Kristallzucker, der über süße, frisch gebackene Donuts gestreut wurde. Das Daylight spendet einen sehr warmen, intensiven Geruch nach Apfel und Zimt, all das mit einer buttrigen Note von weichem Gebäck – trotzdem ist der Duft nicht zu süß. Wer bringt mir jetzt bloß noch warme, saftige Minidonuts vorbei?!
Pumpkin Harvest dagegen ist der reine Duft von Kürbissen, wie frisch vom Feld geerntet. Auch hier erkennt man sehr gut den warmen, buttrigen Geruch des Pumpkins, kombiniert mit herbstlicher Süße. American Heritage beschreibt Pumpkin Harvest als Gute-Laune-Duft, und da kann ich absolut zustimmen! Es ist die perfekte Duftkerze für graue Herbsttage.

Ein eigenes Bild – und einen eigenen Absatz! – hat sich Peppermint Twist verdient. Eigentlich, weil der Duft ja schon eher in Richtung Weihnachten geht, in diesem Fall aber vor allem, weil ich Peppermint Twist unglaublich gerne mag und dem Duft ein kleines Podest geben möchte. Kaum angezündet, ist der ganze Raum in einen weihnachtlichen Mantel gehüllt: die süße Zuckernote, kombiniert mit ein wenig scharfer Minze und einem Hauch Karamell, ergibt 1:1 den Geruch von Zuckerstangen oder Candy Canes, wie es die Amerikaner sagen. Große Liebe!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Duftbeschreibungen ein wenig in die Welt der herbstlichen Düfte von Kringle und Country Candle einführen – ich bin gespannt, welche der Kerzen euch am besten gefällt und für euch der perfekte Herbstduft ist. Ihr findet sie alle bei American Heritage online oder in den Stores, und das in vielen verschiedenen Größen. Mein Tipp: Kauft euch ein Wax Melt! Die sind nicht nur günstig, sondern auch super intensiv und mehrere Male verwendbar.

Was sind eure liebsten Herbstdüfte?

xoxo
Eva

PR Samples

  1. Autum Harvest besitze ich auch, aber iwie kann ich mich mit dem Duft nicht anfreunden. Ich liebe ja Leaves und Touch of Autumn von Kringle Candle! Von Country Candle besitze ich bisher noch nichts, weil ich will ehrlich gesagt mit keiner neuen Marke anfangen xD

  2. Pumpkin Harvest vom Country Candle finde ich ganz toll und die Beschreibung zu Peppermint Twist, da ist wirklich nichts hinzuzufügen =) Der ist einfach besonders.

    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder im Laden in HH. =)
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  3. Ich kaufe mir auch fast nur noch Melts und Tarts, zwar sind sie in der Anwendung etwas aufwendiger – aber man hat vom Duft am Meisten. Die Daylights sind oft nicht so stark im Duft und die Housewarmer sind halt einfach doch recht teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.