hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Beauty | Event

NIVEA Urban Skin – die Hautpflege für das Leben in der Großstadt

10/10/2017

Werbung

So sehr ich es liebe, in der Großstadt zu wohnen, ist der Alltag hier nicht immer einfach. Ständig umgeben von Menschenmassen, Autos und Abgasen kommt man nie wirklich zur Ruhe und ist ständig irgendeiner Form von Stress ausgesetzt, egal ob spürbar oder nicht. Wir müssen also Wege finden, um uns wohlzufühlen und selbst wieder in Balance zu bringen. Für manche ist das ein Stück Schokolade oder ein Gläschen Wein mit Freunden, für andere Sport oder viel Zeit in der Natur.

Was wir dabei nicht vergessen dürfen: Auch unsere Haut ist täglich all diesen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Sie nimmt Schadstoffe auf, bekommt das schnelle Sonnenbad in der Mittagspause ab und muss auch das Glas Wein und die Pizza am Abend irgendwie verarbeiten. NIVEA hat nun eine Möglichkeit gefunden, unsere Haut bei ihrer Regeneration zu unterstützen und sie in der Großstadt zum Strahlen zu bringen: die Urban Skin Pflegeserie.

Die Tagespflege versorgt die Haut mt Feuchtigkeit und beugt mit Antioxidantien und Grünem Tee umweltbedingten Stressfaktoren vor. Besonders wichtig: Sie enthält LSF 20, der die Haut vor lichtbedingter frühzeitiger Alterung schützt. Die Gel-Nachtpflege ist dann für die Regeneration der Haut zuständig: mit ihrer Formel aus zwei Antioxidantien stellt sie den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her, damit diese morgens wieder strahlen kann.

Das Besondere an der 1 Minute Urban Detox Maske verrät schon ihr Name: es reicht völlig aus, sie eine Minute auf der Haut zu tragen – ihre Wirkung ist dann bereits völlig entfaltet! Perfekt für eine schnelle Maske am Morgen, finde ich. Normalerweise trage ich Masken meist nur sonntags auf, wenn ich sie besonders lange einwirken lassen kann – hier ist das aber nicht nötig. Perfekt! Mit weißer Tonerde, Magnolia-Extrakt und feinen Peelingkörnern wird die Haut geklärt und entgiftet. So beugt die Maske Unreinheiten vor und verfeinert das Hautbild!

Alle drei Produkte sind für 4.99€ im Handel erhältlich.

Zum Launch der neuen Pflegeserie hat NIVEA mich und einige andere Blogger vor ein paar Tagen eingeladen – passend zum Motto #urbanskin fanden wir uns in einer blauen Wohlfühloase wieder, in der wir lernen konnten, trotz Stress in der Großstadt abzuschalten und uns etwas Gutes zu tun.

Ein wichtiger Teil dessen ist natürlich unsere Ernährung. Hier haben uns die detoxRebels ein paar nützliche Life Hacks verraten:

– Heißes Frühstück wie Porridge ist besser, da der Körper nicht so viel Energie aufwenden muss, um es zu verarbeiten. Diese Energie kann dann in Sport oder Arbeit gesteckt werden!
– Auch regionale Produkte können tolles Superfood sein: Johannisbeeren haben zum Beispiel viel mehr Vitamin C als die gehypte Gojibeere und deutlich weniger Kalorien.
– Es ist wichtig, vor dem Schlaf Bildschirme zu vermeiden, da sie die Bildung des Schlaf-Hormons Melatonin beeinflussen – so schlafen wir schlechter ein und können uns nicht richtig erholen. Ein Tipp, den ich mir auch mal zu Herzen nehmen sollte!

Natürlich ist neben gesunder Ernährung auch eine Art seelischer Ausgleich wichtig. Passend dazu haben wir ein paar einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen für den Alltag gelernt und konnten beim Urban Gardening etwas den Kopf abschalten. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie diese Arbeit mit den Händen und die volle Konzentration darauf direkte Auswirkungen auf den Kopf hat – auf mich hat das gleich immer eine sehr beruhigende, fast meditative Wirkung. Das tat richtig gut!

Im Anschluss ging es für uns alle dann zum Dinner, wo wir bei entspannter Runde quatschen und uns über unseren Alltag in der Großstadt austauschen konnten. Witzig, wie viele Parallelen wir finden konnten – mal mehr, mal weniger schön. Am Ende waren wir aber alle sehr froh darüber, Teil einer urbanen Welt zu sein.

Danke an NIVEA für die Einladung! Ich bin sehr gespannt, die neuen Urban Skin Produkte von NIVEA zu testen.

Habt ihr die Neuheiten schon entdeckt?
Was ist euer Ausgleich zum stressigen Stadtleben?

xoxo
Eva

Bildmaterial: NIVEA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.