hearttobreathe

fashion | lifestyle | beauty
Allgemein

Leserwunsch: Meine Haarpflege

17/05/2011

Da es schon so oft gewünscht wurde: Hier nun ein Post darüber, wie und womit ich meine Haare pflege.
Was meine Haare angeht, bin ich auch nur ein Mädchen: Ich möchte Glanz, Geschmeidigkeit und einfach toll gepflegte Haare. Aber: Nur weil Haare von außen gesund aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch wirklich sind. Daher bin ich vor mehr als einem Jahr auf Produkte ohne Silikone umgestiegen. Anfangs war ich dabei ein wenig enttäuscht: Meine Haare wirkten schon fast stumpf und waren zwar weich und geschmeidig, der Glanz war aber kaum noch sichtbar. Doch nach circa einem Monat hatten sich meine Haare an die neuen Produkte gewöhnt und sind mir jetzt glaube ich ziemlich dankbar 😉

Die Pflegeserie, die ich seitdem benutze, ist die für trockene und strapazierte Haare von Alverde, der Hausmarke von DM. Alle zwei Tage wasche ich meine Haare mit Shampoo und Spülung, einmal in der Woche zur Pflege mit der Kur. Ich kann diese Serie jedem empfehlen, der wie ich Locken oder relativ trockenes Haar hat – ihr werdet sehen, es hilft! Außerdem sind alle 3 Produkte wirklich günstig und ergiebig 🙂

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich dann einen Job als Haarmodel für Matrix, wo mir der Conditioner links im Bild geschenkt wurde. Und ich kann euch nur eines sagen: Ich liebe liebe liebe ihn! Wenn meine Haare mal etwas stärker beansprucht sind oder besonders widerspenstig, sind sie nach einer Spülung mit dem Delicate Care Conditioner wieder samtig weich und kämmbar. Der Preis ist zwar ganz schön happig, ich glaube an die 17€, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder zulegen, wenn dieser leer ist!
Etwa vom gleichen Preisniveau ist auch das Smoothing Serum in der Mitte, ebenfalls von Matrix. Ich nutze es nach jeder Haarwäsche, denn schon eine sehr kleine Menge schenkt meinen Haaren extra Glanz und Kämmbarkeit.
Für meine sehr trockenen Haarspitzen benutze ich das Repair Fluid von Alverde regelmäßig und beuge so Spliss und abgebrochenen Haaren vor.

Ich hoffe, ihr seid mit meiner Antwort zufrieden? Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.
Oder seid ihr vielleicht mit einem der Produkte genauso zufrieden wie ich/garnicht zufrieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.