26.08.2016

Avocado Lover | Solpuro Guacamole im Test

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Avocado. Liebe liebe liebe. Egal in welcher Form, ob pur, auf dem Brot, aus dem Backofen, als Guacamole, Garnierung im Salat... Avocados haben ihren Kultstatus definitiv verdient. 

Als Solpuro mich gefragt hat, ob ich ihre Produkte testen möchte, konnte ich nur laut "Ja!" schreien. Am liebsten hätte ich noch 10 Avocado-Emojis angehängt (wann gibt es die endlich?!). Solpuro hat nämlich fertige Avocadocreme und Guacamole direkt in die Frischetheke gebracht – das alles aber ohne Konservierungsstoffe und mit 100% natürlichen Zutaten.

Ob sich der Kauf lohnt, verrate ich euch heute.


Insgesamt gibt es fünf verschiedene Sorten: Pur (reine Avocadocreme), Brunch (ohne Knoblauch), Mild (mit Knoblauch), Classic (mittelscharf) und Spicy (mexikanisch scharf). Ich habe sie schon bei meinem Karstadt entdeckt, da kosten sie 2.99€ pro Packung.


Und, kann die Creme aus dem Supermarkt mit echter Avocado mithalten? Ich muss sagen: ja, bedingt schon.

Die Classic-Variante finde ich übrigens schon wirklich scharf – und habe mich deshalb bisher auch nicht getraut, die Spicy-Version zu testen. Dabei mag ich es eigentlich gerne würzig! Die milde Variante mochte ich gerne, der Zusatz von Knoblauch und Jalapenos schmeckt wirklich lecker. Mein Favorit ist allerdings die Brunch-Variante – hier schmeckt man den Zusatz von Tomaten und Zitronensaft, sie schmeckt wie eine richtige Guacamole. Lediglich die pure Variante finde ich etwas "unsinnig" – hier könnte man sicher einfach schnell eine Avocado zerdrücken.

Ansonsten ist die Solpuro Guacamole sicher eine super Option für unterwegs, die Mittagspause, Picknicks und Co. Überall, wo man eben nicht mal schnell selbst eine Avocadocreme zaubern kann.
Besonders gut finde ich, dass die meisten Geschmacksrichtungen in zwei seperate Päckchen a 100 Gramm aufgeteilt sind. Die sind nämlich die perfekte Portion für eine Person und man hat doppelt was davon.

Habt ihr die Solpuro Avocadocreme und Guacamole schon getestet?
Was sind eure liebsten Avocado-Rezepte?

xoxo
Eva

In Kooperation mit Solpuro

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback. <3